SOMA Retreats

Deine Yogaferien mit dem SOMA Institut

von wenigen Tagen bis zu einer Woche


Auf der Liste stehen zwei Kurz-Retreats, das traditionelle Yoga & Singen zum Jahresanfang im Kloster Kappel, sowie die Marokko-Yogaferien im Herbst 2021.
Details findest Du weiter unten!
 

Diving Deep Retreat

AUSGEBUCHT!
Yoga & 5 Rhythm Dance, Schloss Glarisegg
18. - 22. Juli 2021
mit Bettina, Michael & Cristina

Entdecken

Yoga & ZenVitality

Sass da Grüm
1. - 7. August 2021
mit Bettina & Michael
 

Yoga & Singen

Kloster Kappel a.A.
7.-9. Januar 2022 
mit Bettina & Jens

Entdecken

Marokko - direkt am Atlantik

Ende Oktober 2022 
mit Bettina & Michael

Entdecken

Bleibe up to date

Diving Deep Retreat

Yoga & 5 Rhythm Dance

 

AUSGEBUCHT!
18. - 22.  Juli 2021 // Sonntag 18:30 - Donnerstag ca 13:00

mit Cristina Peña, Bettina Keller Schörnig & Michael Schörnig
 

Vier Tage voller Yoga und Tanz, Bewegung und Stille, Wildheit und Langsamkeit, Freude zusammen und Einkehr in Dir 

 

Die tägliche Yogapraxis für alle Levels, angeleitet von Bettina, stärkt den Körper und verleiht Stabilität, macht ihn geschmeidig und schärft unser Bewusstsein. Yoga öffnet uns für die Tanz-Sequenzen auf wunderbare Art und Weise.


Die 5 Rhythmen-Tanzpraxis, gestaltet von Cristina, ist eine wundersame “Recycling Experience”.  Es handelt sich um eine musikalische Reise durch 5 verschiedenen Rhythmen, die den Körper ins Schwingen bringen: fliessend, staccato, Chaos, lyrisch und Stille. In diesem Retreat wird Dein Körper mit jeder Session beweglicher, sowie Deine Erfahrung vertieft und verankert. 

Vorsicht: Eine grosse Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freude kann sich breit machen! 

“Diving deep” in die Fülle in uns – darum geht es. Wir freuen uns, Dich im Schloss Glarisegg willkommen zu heissen.


Für wen?

Ein Retreat für Menschen. Egal ob jung, alt, beweglich oder mit irgendwelchen Einschränkungen, Hauptsache, Du möchtest mit uns zusammen an diesem wunderbaren Ort das Leben und den Sommer feiern. 


Programm

Individuelle Anreise am Sonntagnachmittag, Baden am schlosseigenen Strand möglich.
Retreat-Start: Sonntag, 18. Juli 2021, mit dem Nachtessen um 18:30 Uhr
Retreat-Ende: Donnerstag, 22. Juli 2021, mit dem Mittagessen um 13:00 Uhr, individuelle Abreise

Unser Retreat-Programm ist so zusammengestellt, dass alle mitmachen können, ob mit oder ohne Yoga- / Tanz-Erfahrung. Wir praktizieren zweimal pro Tag Yoga und tanzen am Vormittag und am Abend. In der Zeit zwischendurch bleibt genügend Raum zum Relaxen am See, schwimmen, laufen im Wald, Velofahren oder schlafen. Das leckere, vegetarische Buffet unterstützt unser leibliches Wohl und das Essen im Schlossgarten ist eine schöne Erfahrung in sich (bei schöner Witterung).

 

Anmeldung und Detailinfos

 


 

Kurskosten

early bird CHF 367, zahlbar bis 31. Mai 2021 | regulär   CHF 447, nach 31. Mai.
Für ermässigte Kursgebühr bitte E-Mail mit Begründung an: booking@soma-institut.ch

Anmeldung: E-Mail an booking@soma-institut.ch 
Darauf erhältst Du eine Kursbestätigung per E-Mail mit Detailinfos und Zahlungsdetails.

 

Zimmer- oder Zeltplatzbuchung 

Schloss Glarisegg, Steckborn TG,
inkl. vegetarischer Vollpension E-Mail an info@schloss-glarisegg.ch
schloss-glarisegg.ch/


 

Team

Bettina Keller Schörnig, Yogalehrerin seit 2007, sowie Yogatherapeutin und Coach, hat mit ihrem Mann Michael Schörnig das SOMA Institut gegründet und über die Jahre viele Retreats in der Schweiz und im Mittelmeerraum geleitet. Michael als passionierter Tänzer, Yogalehrer und Holistic Personal Trainer unterstützt im Team mit seiner Erfahrung.

Cristina Peña ist seit 1992 eine leidenschaftliche 5 Rhythmen-Tänzerin und seit 2005 von Gabrielle Roth als autorisierte 5 Rhythmen-Lehrerin unterwegs. Sie unterrichtet diese als Freischaffende in der Schweiz und es gelingt ihr regelmässig, sowohl Anfänger wie auch erfahrene Tänzer abzuholen und mit ihnen tief in die Wellen einzutauchen.

«Das Theater das jeder von uns auf der Weltbühne darstellt, kann frei als Tanz im Tanzraum bewegt werden. Die Leidenschaft, die jeder von uns darin entwickeln kann, ist die Liebe – zu sich, zum anderen und zu der Gemeinschaft.»

Cristinas website: penadance.ch

Neujahrs-Weekend-Retreat im Kloster Kappel a.A. 

Yoga & Singen

 

VERSCHOBEN AUF 7. - 9. JANUAR 2022
Samstag, 9:30 Uhr bis Sonntag, 16:30 Uhr

mit Bettina Keller & Jens van Harten (Gastmusiker)


Das neue Jahr in guter Schwingung beginnen!

Die Kombination Yoga und Stimme ermöglicht, den Körper als klingende, sich bewegende Einheit zu erleben. Viele Übungs-Inputs und HInweise zur körperlichen udn geistigen Ausrichtung von Bettina sind wertvolle Wegweiser auf dieser Reise der Selbsterforschung. Im Mittelpunkt steht aber auch das Erkunden der eigenen Stimme, sowie das gemeinsame Singen einfacher Kraftlieder und Mantren aus verschiedenen Kulturen, bei denen der Fokus auf dem individuellen und gemeinsamen Klang, aber auch auf dem urteilsfreien Hineinsinken ins herzhafte Klingen und Improvisieren liegt. So singt es fast von alleine aus uns heraus. Ein Gefühl der Frische, Leichtigkeit und Freiheit erfüllt uns und Wohlbefinden auf allen Ebenen kann sich einstellen.

Kurskosten: CHF 230
Weitere Infos & Anmeldung: hier

 

Anusara Yogawoche in Marokko

INNER FREEDOM - Dein ReConnect Retreat 2022

Ende Oktover 2022 

mit Bettina & Michael

 

Diese ganzheitliche Yogawoche ist eine Investition in Dich und Dein Wohlbefinden - auf allen Ebenen!

Egal wie viel Yogaerfahrung Du hast, Du wirst durch die professionelle, präzise Anleitung und erfahrene Begleitung von Bettina und Michael profitieren können und den Tiefgang des ReConnect Retreats nachhaltig spüren:

An diesem wunderbaren Ort an der marokkanischen Atlantikküste kannst Du Deine Yogapraxis vertiefen, auf allen Ebenen auftanken, Deinen Geist klären und Dich neu ausrichten. Die Yogasequenz am Morgen ist kräftigend und vitalisierend, am Abend durch restoratives Yoga, Atempraxis, Meditation und Tiefenentspannung ausgleichend und regenerierend.

Wir legen in diesen Tagen besonderes Augenmerk auf eine anatomisch sinnvolle Durchführung der Asanas und lassen uns dabei von den Ausrichtungsprinzipien des Anusara-Yoga leiten, damit die Energie optimal ins Fliessen kommt. Zusätzlich unterstützt wird der Yogaunterricht durch die reinigende und erneuernde Kraft ätherischer Öle. Inspirierende Inputs, hilfreiche Lifehacks und die gemeinsame Yogapraxis schaffen damit die Basis für eine gesunde, bevorstehende Wintersaison.

Zwischendurch kannst Du am schönen Pool relaxen, am menschenleeren, weiten Sandstrand spazieren, in der Umgebung wandern gehen oder Dich auch mal dem Wellenreiten hingeben. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Ein unvergessliches Retreat wartet auf Dich, egal ob alleine oder in Begleitung. Wir freuen uns auf Dich!

Anreisen kannst Du auch bereits am Freitag-Abend und das Wochenende in Marrakech verbringen oder sogar von dort aus einen Kurz-Wüstentrip unternehmen... Möglichkeiten gibt es viele. Da Edelweiss Direktflüge nach Marrakech bis anhin am Freitag und Montag angeboten hat, kannst Du entweder an einem dieser zwei Tage reisen oder auch einen günstigeren Flug über Genf buchen. 

 

 

PROGRAMM

Offizieller Start des Retreats ist am Montag, ... Oktober 2021 um 17.30 Uhr zur ersten gemeinsamen Welcome-Yogasession und anschliessendem Nachtessen im Hotel, das wir exklusiv für uns haben werden. Falls Dein Flug später ankommt, erwarten wir Dich spätestens am Dienstagmorgen um 8.00 Uhr zur ersten Morgen-Yogasession.

Das Retreat endet am Montagmorgen ... offiziell mit dem Frühstück. Davor gibt es eine kurze Morgenpraxis. Der Direktflug nach Zürich findet am Montagabend statt.

DI / MI / DO / FR / SA / SO

08.00 - 09.15 Aufwärmen und Dehnen
09.15 - 09.45 Tee & Kaffee-Pause, kleine Snacks
09.45 - 11.15 Anusara-Morgenklasse
11.30 - 12.30 Brunch
12.30 - 18.00 freie Zeit, Massagen, Privat-Sessions
18.00 - 19.15 Abendyoga , Atmen, kurze Meditation
19.30 Abendessen


DONNERSTAG

08.00 - 09.30 Anusara-Morgenklasse
10.00 - 11.00 Brunch 
11.00 - 19.00 Optionaler Ausflug nach Essaouira, mit Besuch bei Argan-Öl Kooperative
20.00 Abendessen


MONTAG 

08.00 - 08.45 Kurze Morgenpraxis
09.30 - 10.15 Frühstück 
10.00 - 11.00 Check-out, nach dem Mittag Transfer zum Flughafen oder nach Marrakech

 

Für weitere Detail-Informationen & Anmeldung: hier

 

Feedback

"Die Woche auf Ibiza mit euch war wirklich sehr schön.
Mein Körper und mein Geist danken es dir, und es hat mich angespornt,
gleich ein bisschen weiterzufahren, und etwas mehr zu mir zu schauen.
Eine wirklich schöne Zeit mit intensivem, hartem Training, Lachen, Singen, Ruhen, Reden, Zusammensein. 
Bettina, du hast diese Gruppe nicht nur sehr gut 'gemanaged', du hast die vielen Individuen zusammengebracht und Harmonie geschaffen.
Kompliment! Ich freue mich auf das nächste Mal."

Ruth Züblin, Zürich

___

 

"Ein grosses Dankeschön für die tolle Organisation des Sardinien-Retreats, die aufmerksame Betreuung und selbstverständlich auch für die wertvollen Yoga-Stunden. Durch Dich Bettina habe ich persönlich viele weitere Tipps und Hinweise erhalten. Es war eine Woche lang eine geballte Ladung Konzentration und Kraft gefordert. Aber auch Entspannung, Lachen und Meditation haben zum Wohlfühlen beigetragen. 
Ein riesengrosses Danke an euch - ihr seid so wertvoll und voller Energie, die ihr weitergeben könnt!"

Gabi Spaar, Rüti

____

 

Yogaferien - tiefe Erholung mit Bettina und Michael im Yogaretreat


Du bist schon lange yogabegeistert und möchtest einmal eine intensivere Vertiefungs-Woche erleben? Oder bist Du noch Yoganeuling und möchtest auf dieser inspirienden Reise Yoga gleich richtig kennenlernen? Dann komm mit Bettina und Michael ins Yogaretreat - an verschiedenen Orten im In- und Ausland.

 

 

SOMA-Yogaweekend oder Yogawoche - Yoga Retreat in Europa

 

Yogaferien bieten bestmögliche Erholung in einer wunderschönen Umgebung. Mit Bettina und Michael erlebst Du ein Yogaretreat der Extraklasse unter dem Titel "ReConnect - with your Self" in der Schweiz, in Detuschland oder Marokko. Du verbringst Tage voll intensiver Yogapraxis, in einer Gruppe positiver Menschen. Auch das gute Essen und die tolle Umgebung wirken sich positiv auf Dich und Dein Wohlbefinden aus. Erlebe eine tolle Zeit und sei ein Teil eines grossartigen Erlebnisses.

 

 

Vitznau, Kloster Kappel, Bodensee oder Marokko

 

Alle diese Orte sind grossartige Plätze für eine wohltuende Erholung. Sei es das Wasser, die kraftvolle Energie eines Ortes, das Angebot eines Hotels oder die atemberaubende Natur - Bettina und Michael haben ein Gespür dafür, was Yogis und Yoginis lieben und brauchen. Bist Du auch beim einen oder anderen Retreat mit dabei?

 

 

Für wen sind Yogareisen geeignet?

 

Ein Yoga Retreat in Europa oder Afrika, ist für alle Yogainteressierten geeignet, unabhängig von ihrer Erfahrung und ihrem Kenntnisstand. Das Lehrerteam geht individuell auf alle Teilnehmenden ein und holt sie auf ihrem aktuellen Stand ab. Unter der professionellen und präzisen Anleitung der zwei erlebst Du eine intensive Zeit mit viel Tiefgang. Du kannst von der reichhaltigen Erfahrung von Bettina und Michael auf vielfältige Weise profitieren und wirst in positiver Gesellschaft unvergessliche Yogaferien verbringen.

 

 

Yogaretreat - wie läuft es ab?

 

Für unsere Yogareisen begeben wir uns an verschiede Orte, dieses Jahr zum Beispiel nach Marokko. Hier kannst Du intensive Yogaerfahrungen sammeln und Deine Yogapraxis vertiefen. Am Morgen steht aktivierendes Yoga auf dem Programm, damit Du gut gestärkt in den ereignisreichen Tag starten kannst. Bei unseren Yoga Retreats in Europa und Nordafrika lernst Du jeweils eine tiefe Yogapraxis kennen und die wichtigsten Ausrichtungsprinzipien für ein sicheres und gesundes Üben umzusetzen. Bettina und Michal stehen Dir jederzeit mit ihrer professionellen Anleitung und der langjährigen Erfahrung zur Seite. Am Abend sorgt eine restorative Praxis mit Atemübungen, Meditationen und Tiefenentspannung für die nötige Erholung vor dem leckeren, mit Liebe zubereiteten Nachtessen.

 

 

Gesundes Essen und Freizeitveranstaltungen runden das Programm ab

 

Das Essen während unserer Yogareisen besteht aus lokalen, vegetarischen oder veganen, oft biologischen Gerichten, mit denen Du Dich während Deines Aufenthalts gesund und ausgewogen ernähren kannst. Neben den Yogaübungen hast Du während der Yogaferien genügend Zeit für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Du kannst verschiedene Ausflüge unternehmen, um den Retreatort und seine Umgebung besser kennenzulernen, abwechslungsreiche Wanderungen in netter Gesellschaft machen oder an den schönsten Stränden oder am Pool Erholung finden. Unser Yogaretreat ist ein toller Urlaub für alle Yogabegeisterten.

 

 

Reserviere jetzt Deinen Platz

 

Unser 7-tägiges Yoga Retreat einmal pro Jahr irgendwo in Europa oder Nordafrika hat jeweils eine begrenzte Teilnehmeranzahl. Wenn Du Dich für das tolle Angebot interessierst, solltest Du also nicht zu lange zögern. Bettina und Michael laden Dich ein, während ihrer Yogareisen eine intensive und tiefgründige Zeit zu verbringen. Das Yogaretreat ist eine Investition in Dich und Dein gesamtes Leben. Du wirst lange Zeit von der nachhaltigen Erfahrung der Yogaferien profitieren und zehren können. Melde Dich gleich an und sei ein Teil dieses tollen Erlebnisses.

 

 

Melde Dich bei Fragen oder für Detailinfos für ein bestimmtes Retreat per Mail hier
Wir sind gerne für Dich da und freuen uns, wenn Du bei diesem unvergesslichen Erlebnis mit dabei bist!